Jugend

Wir wollen dich nicht zu jeder Regatta „treten“. Neben der Segelausbildung gehört auch dazu, dass wir im Sommer einfach nur mal im See baden gehen oder uns auf der Wasserskistrecke austoben.

Wir lassen uns bei jedem Wetter etwas einfallen, damit es bei uns nicht langweilig wird. Wenn du am Regattasegeln interessiert bist, werden wir dich dabei natürlich unterstützen. Außerdem bereiten wir dich bei Bedarf auf den Segel- und Motorbootführerschein vor. Wir sind zur Zeit 8 Jugendmitglieder die aktiv segeln. Wir sind im Alter zwischen 10 und 19 Jahren. Zum Trainieren stehen dir Optimisten, ein Pirat, ein 420er, eine O-Jolle, ein Laser und einige Surfbretter zur Verfügung. Unser Training findet Samstags in den Monaten April - Oktober von 15:00 Uhr für c.a. 2 Stunden statt. Komm doch einfach mal bei uns vorbei, wir nehmen dich gerne zum Schnuppersegeln mit.